Strategy First!

Welche Markenstrategie ist die Richtige? Welche Tools helfen dabei strategisch fundierte Kampagnenansätze zu entwickeln? Warum ist stringente Markenführung so essentiell? Was gibt es Neues in der österreichischen Branche? Welche brandneuen Werbeformate können dich im Dialog mit Kunden und Markenfans unterstützen? cayenne stratcomm präsentiert „strategy first! Wir schärfen Marken.“ Im Podcast plaudern wir über aktuelle News und Kampagnen in Österreich und über alles was uns persönlich sonst noch so beim Swipen und Scrollen unterkommt. Markenschärfe gibt’s nur bei uns.

Strategy
First!

Welche Markenstrategie ist die Richtige? Welche Tools helfen dabei strategisch fundierte Kampagnenansätze zu entwickeln? Warum ist stringente Markenführung so essentiell? Was gibt es Neues in der österreichischen Branche? Welche brandneuen Werbeformate können dich im Dialog mit Kunden und Markenfans unterstützen? cayenne stratcomm präsentiert „strategy first! Wir schärfen Marken.“ Im Podcast plaudern wir über aktuelle News und Kampagnen in Österreich und über alles, was uns persönlich sonst noch so beim Swipen und Scrollen unterkommt. Markenschärfe gibt’s nur bei uns.

Folge #0: Let us introduce

In dieser Folge erfährst du ein paar persönliche Details über die Hosts. Wir sprechen darüber, was uns in die Marketingbranche gebracht hat, was uns an unseren Jobs begeistert und wieso wir diesen Podcast gestartet haben.

Folge #1: MIIND erfrischt!

Warum die Jungs von MIIND immer an den Erfolg ihres Produkts geglaubt haben, welchen Weg im Marketing sie bisher gegangen sind und was hinter der Markenstrategie sowie dem Claim „Stay Focused“ steht – all das erfahrt ihr hier.

Folge #2: die Relevanz von Marktforschung

Welche Rolle spielt Markt- und Meinungsforschung in der Krisenkommunikation? #strategyinsights mit Christoph Haselmayer, Geschäftsführer vom Institut für Demoskopie und Datenanalyse.

Folge #3: Gibt's den perfekten Medienmix?

Und welche Herausforderungen und Möglichkeiten bietet moderne Mediaplanung? Diesen spannenden Fragen gehen wir im Gespräch mit Florian Moritz, Director Product & Partner Management bei GOLDBACH nach.

Folge #4: Marketing in Krisenzeiten

Welche Marken sind gestärkt aus der Corona-Krise hervor gegangen? Welche neuen Perspektiven gilt es im Marketing nun zu berücksichtigen und was für Insights liefern aktuelle Studien? Antworten und Daten dazu im Marketingtalk.

Folge #5: Fight sugar mit NEOH

Wir haben den No Sugar Game Changer #NEOH zu uns eingeladen und darüber gesprochen, wie das Start-up aus Österreich das Naschregal von Morgen verändern möchte. Bereits heute sind sie mit ihrem Weg mega erfolgreich und ihr Social Media Auftritt ist Best Practice Material. Im Gespräch mit Gründer & CEO Manuel Zeller.

Folge #6: Klimaneutrale Werbung

Auch in der Werbebranche reduziert sich das Thema Nachhaltigkeit längst nicht mehr auf „grüne“ Slogans, sondern betrifft inzwischen ganze Kampagnen und Mediapläne. Es ist jedoch ein schmaler Grat zwischen Green Marketing und Green Washing. Wie man das Thema Nachhaltigkeit richtig aufgreift und umsetzt und was es aktuell für Möglichkeiten gibt, darüber sprechen wir in dieser Folge.

Folge #7: War for Talents

Recruiting-Kampagnen pflastern aktuell die österreichische Medienlandschaft. Der Arbeitsmarkt ist kompetitiver denn je. Doch wie gestaltet sich der War for Talents in den kommenden Jahren? Wir liefern euch Facts & Figures rund um den heimischen Arbeitsmarkt sowie Insights zur Generation Z.

Strategy First! Dein Marketing-Podcast aus Österreich

Ihr wollt keine Folge verpassen? Hier geht's zur Übersicht. Follow us, share us, like us und stay tuned – Markenschärfe gibt’s nur bei uns.