Aller guten Dinge sind drei
Marketingagentur Cayenne bleibt unabhängig
Einbettung in internationale Kommunikationsholding rückabgewickelt.
Die Marketingagentur Cayenne wird ihren bisherigen, langjährigen Charakter als eigentümergeführte Kommunikationsagentur bewahren und auch künftig zu 100 Prozent eigentümergeführt bleiben. Der Share-Deal mit der Minderheitenbeteiligung der Star Troopers-Gruppe wird rückabgewickelt. „Wir bei Cayenne haben nach einer Zeit des gemeinsamen Kennenlernens mit Entscheidungsträgern der Star Troopers-Gruppe beschlossen, den Charakter unserer Agentur als seit über 30 Jahren eigentümergeführte Agentur auch weiterhin zu bewahren. Wir werden daher auch in Zukunft aufgrund unserer flachen Hierarchien besonders kurzfristig, schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden eingehen können und unsere innovative Arbeitskultur weiter vertiefen. Und natürlich freuen wir uns darauf, unsere langjährig gewachsenen und persönlichen Beziehungen mit vielen unserer Kundinnen und Kunden weiter auszubauen und zu pflegen“, erklären dazu die beiden Cayenne-Gesellschafter Wolfgang Übl und Lukas Leitner.
Über Cayenne
Die Cayenne Marketingagentur ist eine eigentümergeführte Full-Service-Agentur in Österreich mit Firmensitzen in Wien und Niederösterreich. Der Fokus liegt auf kreativen Kommunikationslösungen für alle Kommunikationskanäle sowie auf strategisch fundierter Marketingplanung. Im aktuellen „xpert“-Branchenranking liegt Cayenne (bei über 10.000 im Firmenbuch eingetragenen Agenturen in Österreich) unter den Top 15 aller österreichischen Kommunikationsagenturen. 2022 feierte die Cayenne Marketingagentur ihr 30-jähriges Firmenjubiläum und ist damit auch eine der stabilsten und langjährig tätigen Kommunikationsagenturen Österreichs. Zu den Kunden zählen renommierte österreichische Unternehmen und Organisationen wie etwa AIT, die 1a-Installateure, SKODA Österreich, Sanova Pharma GmbH, Land Niederösterreich, Bosch BSH, das Bundesministerium für Arbeit, Hotwagner, STIHL, Winzer Krems oder Sonepar.
Austrian Event Award für "Blackout"
Ende Juni fand auch die Preisverleihung des "Austrian Event Award" im Designcenter Linz statt. Bei der Verleihung standen die kreativsten Köpfe aus der österreichischen Event- und Livemarketingbranche im Vordergrund. Das Österreichische Bundesheer gewann dabei den Austrian Event Award in Gold in der Kategorie "Gesamtkommunikation", also in der "Königsdisziplin" dieses Award, und zwar für die hybride Konzeption der Veranstaltung "Blackout - Das Herzschlagevent unserer Republik" am 30. September 2021 in Tulln.