Aller guten Dinge sind drei

Im Juni durften wir uns über drei weitere Awards freuen: Goldener Hahn NÖ, AIMA und Austrian Event Award.

Kreativ-Preisregen für proHolz Austria

Unsere Arbeit für proHolz Austria wurde nicht nur zuletzt international ausgezeichnet, sondern nun auch national mit zwei weiteren Preisen der heimischen Kommunikationsbranche.

So wurde bereits im Mai die Jugendkampagne von proHolz Austria bei der Award-Show der renommierten Reed Awards in Nashville (USA) als "WINNER" in der Kategorie "Best European Use of Outdoor Advertising" prämiert.

Nun folgten Ende Juni zwei weitere renommierte nationale Kreativpreise: Am 28. Juni 2022 wurde proHolz Austria bei der Gala zum Goldenen Hahn, dem NÖ. Landeswerbepreis, in der St. Pöltner Glanzstofffabrik mit dem Goldenen Hahn in der Kategorie "Kampagne", also der "Königsdisziplin" in diesem Award, für die Gesamtkommunikation der Kampagne "Holz ist genial" ausgezeichnet. Der Goldene Hahn ist der größte Landeswerbepreis in Österreich.

Die Jugendkampagne "Genialer Stoff", konkret mehrere Vlogs mit den zwei YouTubern Bro Holz und Sista Wood, wurde dann am 29. Juni 2022 beim Austrian Influencer Marketing Award (AIMA) im Zuge des 4GAMECHANGERS Festivals im Rahmen einer Liveshow im Media Quarter Marx mit ausgezeichnet. Das Projekt konnte sich gegen einige hundert Einreichungen erfolgreich durchsetzen und den „Goldenen Hashtag“ in der Kategorie „Best Branded Online Video“ holen. Für cayenne eine klare Auszeichnung für mutige, andersartige Kreativansätze. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team und natürlich an proHolz Austria.

Austrian Event Award für "Blackout"

Ende Juni fand auch die Preisverleihung des "Austrian Event Award" im Designcenter Linz statt. Bei der Verleihung standen die kreativsten Köpfe aus der österreichischen Event- und Livemarketingbranche im Vordergrund. Das Österreichische Bundesheer gewann dabei den Austrian Event Award in Gold in der Kategorie "Gesamtkommunikation", also in der "Königsdisziplin" dieses Award, und zwar für die hybride Konzeption der Veranstaltung "Blackout - Das Herzschlagevent unserer Republik" am 30. September 2021 in Tulln.