Cayenne

Kaum ein Wirtschaftszweig organisiert mehr Awards, Rankings und Preisverleihungen als die Werbung. Dabei gerät eines oft in Vergessenheit: Nicht die Meinung einer Jury, sondern der Erfolg des Kunden sollte im Mittelpunkt stehen. Der wünscht sich individuelle Beratung, Einfühlungsvermögen, Verständnis und eine Kampagne, die seine Botschaften punktgenau dramatisiert. Das Beste ist also rein subjektiv. Ob wöchentliches Meeting oder Projekt bezogenes Arbeiten, klassische Werbung oder neue Strategien, Provokationen oder Idylle: Optimal ist, Opens external link in new windowwas zum Kunden und seiner Marke passt. Nur dann können sich spannende Kreativleistungen dort entfalten, wo sie es auch sollen - beim Konsumenten.

Natürlich hat auch CAYENNE Wien ganz konkrete Ziele, die konsequent verfolgt werden. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir die Opens external link in new windowbeste Fullservice-Agentur sein wollen. Warum das gleich für die ganze Welt gelten soll? Ganz einfach! Weil in Zeiten der Globalisierung ein Opens external link in new windowBlick über den Tellerrand gefragt ist.

Fakten

GRÜNDUNGSJAHR

1992

INHABER

KommR Reinhard Bösenkopf
Mag. Lukas Leitner
KommR Wolfgang Übl

GESCHÄFTSFÜHRER

KommR Reinhard Bösenkopf
Mag. Lukas Leitner
KommR Wolfgang Übl

CREATIVE DIRECTOR

Andreas Wölfler

CLIENT SERVICE DIRECTOR

Mag. Alexandra Toth

MITARBEITER

Kreation: 6
Beratung: 6
Freelance: 4
Administration: 3
Finanz: 1

Opens external link in new windowVIDEO / STRUKTUR

Philosophie

Der Konsument gibt sich nicht nur mit einem Produkt zufrieden. 
Er will eine Marke, die neben dem Hirn vor allem das Herz anspricht. 
Darum dreht sich bei CAYENNE Wien alles um den Aufbau und die Pflege von starken Marken. So schaffen wir den Nährboden für Bedeutsamkeit, Verbundenheit und Führungs-Fähigkeit.

Von der Positionierung, über die strategische Planung bis hin zur Konzeption und Umsetzung der Werbe-Maßnahmen betreut die Agentur alle Schritte zu diesem Ziel.

Methoden

Cayenne Wien ist spitz in der Kreation und breit in der Kommunikation. Jede Arbeit beginnt und endet mit einem Research. Effizienz ist die Basis für den Arbeitsablauf. Die Fundamente sind Relevanz und Differenzierung. Relevanz bedeutet, dass wir nur Dinge kommunizieren, die für eine klar definierte Zielgruppe von Bedeutung sind. Differenzierung heißt, dass unsere Art zu kommunizieren ganz auf das vollständige Überleben der Botschaft im medialen Overkill ausgerichtet ist.

 

Methoden