Mit dem Markenbildungsprozess der letzten beiden Jahre haben wir den Mehrwert der Marke "1a-Installateure" klar definiert, nämlich "Damit´s 1a wird!" - ein Versprechen, das die 1a-Installateure als österreichweit agierende Gruppe selbständiger Installateure klar vom Mitbewerb abhebt.

Der erfolgte Relaunch der Plattform Opens external link in new windowmein1a-installateur.at setzt diesen Mehrwert nun auch konsequent in Neuen Medien fort: Ein flottes Trendmagazin namens "1a-Living", Inspiration für neue Projekte und Online-Planungstools stehen im Kern von mein1a-installateur.at. Dabei stehen auch die 1a-Installateure im absoluten Mittelpunkt: Mit persönlichen Referenzen, Projekten ihrer Kunden und ihren konkreten Erfahrungen. Das Publikum wird nicht wie althergebracht als Empfänger der Botschaft gesehen, sondern viel besser als Träger der Botschaft gewonnen.

Zudem wurde die Opens external link in new windowInstallateursuche völlig neu gestaltet und benutzerfreundlicher umgesetzt. So sollen in Zukunft die Leser der Online-Community schneller und direkter zu ihrem 1a-Installateur in ihrer Nähe geleitet werden. Die Anzeige der jeweiligen Unternehmensbereiche, alle Kontaktdaten und die Bewertungen von 1a-CERT stehen direkt beim 1a-Installateur-Logo und schaffen damit auch optisch Vertrauen und Nähe.