Posterisan®: Markteinführung in Österreich

Man spricht nicht gerne darüber. Cayenne tut es – und bringt das Wirkversprechen der Posterisan® akut Rektalsalbe bei Hämorrhoidalleiden impactstark auf den Punkt. Mit einer Einführungskampagne des Marktführers aus Deutschland in Österreich. Das einzige OTC-Produkt mit einem Lokalanästhetikum wirkt und hilft schnell. Das macht es „popolär“. Im wahrsten Sinn des Wortes, unterstrichen mit einem optischen, augenzwinkernden Hinweis auf das Einsatzgebiet.

Posterisan® popolär machen

Ziel am österreichischen Markt ist der Aufbau der Markenbekanntheit – vor allem bei den Mitarbeiter:innen der Apotheken (Pharmazeuten und PKAs), denn sie spielen eine zentrale Rolle und sind regelmäßig Anlaufstelle für dieses Tabuthema. In der Umsetzung wurde daher verstärkt auf die Unterstützung der Apotheken geachtet. Die Sujets werden als Anzeigen in Fachmagazinen sowie in der Apothekenausstattung (Poster, Taradisplays, Fachpersonalfolder und Konsumentenfolder) eingesetzt. Darüber hinaus gibt es auch eine Launchbox für Konsument:innen.